Poser by Anita Schön

Webdesign by Deslina 2013

Diese Homepage gehört zu

www.deslina.de

 

Simply Sol hat mir die Erlaubnis erteilt, Ihre PSP

 Tutoriale vom Niederländisch ins Deutsche zu Übersetzen.

Das © Copyright für das Tutorial liegt allein bei Simply

Sol.

Das © Copyright für die Übersetzung ins deutsche liegt allein bei mir.

Thank you Simply Sol for Permission

Hier geht es zum Original Tutorial

von Simply Sol

 

Dieses Tutorial wurde mit PSP 9 geschrieben,

lässt sich aber mit anderen Versionen nachbasteln. 

 

Benötigt wird :

Maske

Material und eine Tube nach deiner Wahl.

Ich hab meine Poser von

(Entpacke die Masken und pack sie in dein Masken Ordner )

 

Dann wollen wir mal...

1.

 Öffne eine transparente Leinwand 700x700.

 Alles Auswahl kopier nun paper13 einfügen in einer Auswahl. Auswahl/Auswahl aufheben.

2.

Ebenen/Maske aus Datei laden such dir die Maske 058 mit der Einstellung :

Ebenen/Einbinden-Gruppen zusammenfassen.

3.

Kopiere nun Frame5 einfügen als neue Ebene. Frei drehen Rechts um 10 Grad. Schieb es nach Recht hin wie bei mir auf meinen Bild.

4.

 Nimm nun dein Zauberstab klick in die Mitte des Rahmens. Auswahl/Ändern/Vergrößern um 5 px. Neue Rasterebene.

5.

Kopiere nun Paper14 einfügen in eine Auswahl. Auswahl aufheben. Anordnen nach unten verschieben. Geh nun wieder in die Ebene vom Rahmen. Schlagschatten 0/0/45/4 in Schwarz.

6.

Kopiere tree1 einfügen in eine Ebene schiebe es nach Links auf den Rahmen hin. Nimm dein Rasterverformungswerkzeug und zieh den Weihnachtbaum etwas in die Länge.

Schlagschatten wie bei Pkt.5.

7.

Kopiere nun Frame4 einfügen in eine neue Ebene, frei drehen nach recht um 90 Grad. Schieb es nach Links hin wie bei mir auf meinen Bild. Nimm nun dein Zauberstab und klick in die 3 kleinen Kreise rein. Auswahl/Ändern/Vergrößern um 5 px. Neue Rasterebene.

8.

Kopiere nun Paper15 einfügen in eine Auswahl. Auswahl aufheben. Anordnen nach unten verschieben. Geh nun wieder in die Ebene vom Rahmen. Schlagschatten 0/0/45/4 in Schwarz.

9.

Kopiere nun Ball10 einfügen in eine neue Ebene. Schieb es nach Links oben in den Kreis rein.Pkt.8.

10.

Kopiere Ilex2 einfügen in eine neue Ebene. Frei drehen nach Links um 25 Grad. Schieb es nach oben Rechts auf den Rahmen hin. Schlagschatten wie bei Pkt.8. 2x Duplizieren und schieb die beiden unter den andern Ilex hin.

11.

Kopier nun Cane1 einfügen in eine neue Ebene. Schieb es nach nach Recht oben auf den Ilex von eben Schlagschatten wie bei Pkt.8.

12.

Kopiere nun DoubleBow4. einfügen in eine neue Ebene. Frei drehen nach Rechts um 20Grad.Schieb es nach oben auf  die Weihnachtskugel. Schlagschatten wie bei Pkt.8.Duplizieren. Größe ändern auf 80% und schieb es rechts auf die Zuckerstange hin.

13.

Kopiere nun Ginger1einfügen als neue Ebene, schieb es links in die Mitte des Kreise hin. Schlagschatten wie bei Pkt.8.

14.

Kopiere nun Ginger4einfügen als neue Ebene, schieb es links unten in die Mitte des Kreise hin. Schlagschatten wie bei Pkt.8.

15.

Kopiere nun DoubleBow4. einfügen in eine neue Ebene. Frei drehen nach Rechts um 20Grad.Schieb es nach unten zum Lebkuchenengel hin. Siehe dir mein Bild an.

16.

Kopiere Dein Tube ,Einfügen als neue Ebene Größe ändern nach gefallen. Schieb es in die Mitte hin. Schlagschatten 0/0/45/14 in Schwarz.

17.

Nun noch Dein Wasserzeichen und Dein Text

 Ebenen - Zusammenfassen - Sichtbar zusammenfassen.

Speicher es als PNG.

Fertig!!!

So könnte dein Bild aussehen

Danke dir Sandra

Tutorial by Deslina